White Rabbit: Bekommt Lemgo einen eigenen Plattenladen?

Als ich heute durch die Breite Straße in Lemgo ging, um ein Paket von der Post abzuholen, ist mir aufgefallen, dass sich in den ehemaligen Räumen vom Döner Express etwas tut. Außen ist ein Plakat mit einem Logo und dem Zusatz „Coming Soon“ angebracht. Laut Logo heißt das neue Geschäft „White Rabbit“ und der Gestaltung nach zu urteilen, handelt es sich um einen Plattenladen. Kann man also bald in Lemgo Vinyls „diggen“?

Vinyl in Lemgo

Ich als leidenschaftlicher Musikfan finde das großartig und würde mich über ein Schallplattengeschäft in Lemgo sehr freuen. Der Name White Rabbit ist mit ziemlicher Sicherheit auf den 1967er-Song von Jefferson Airplane zurückzuführen.

Sobald ich mehr über den Laden rausfinde, werde ich diesen Beitrag ergänzen.

Eröffnung am 13. April mit Schallplatten, Büchern & Kunst

Update: Durch einen netten Hinweis in den Kommentaren bin ich auf die Facebook-Veranstaltung des Plattenladens aufmerksam geworden. Demnach öffnet White Rabbit am 13. April 2019 von 11:00 – 19:00 erstmals die Türen und lädt zu einem freundlichen Happening ein:

Die Eröffnung beginnt ab 11 Uhr, für leckeres (veganes) Essen sorgen die Kaffeeküche und Café Mia und auch für Getränke ist gesorgt! Selbstverständlich werden wir auch den ganzen Tag Schallplatten auflegen.

Es ist also wirklich ein Plattenladen in Lemgo, der auch eine Auswahl gebrauchter Bücher bereithält und Werke lokaler Künstler ausstellt. Die genaue Adresse lautet Breite Straße 11. Ich drück die Daumen!


Ein Gedanke zu „White Rabbit: Bekommt Lemgo einen eigenen Plattenladen?

  1. Hallo! Am 13.04.19 ab 11 Uhr ist Eröffnung.
    Es gibt eine Facebookveranstaltung dazu.

    Werde auch selbst da sein ;-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.