Die Windows 8 Werbung – Microsoft wird endlich cool

Nachdem Microsoft im Frühjahr durch den sehr gelungenen „Internet Explorer 9“-Werbespot aufgefallen ist, der übrigens mit Alex Clares „Too Close“ einen weltweiten Hit hervorgebracht hat, wirbelt das Unternehmen aus Redmond aktuell mit der Kampagne zur Windows 8 Einführung durch sämtliche Kanäle.

Und auch dieses mal sind die Clips wieder richtig gelungen. Microsoft schafft es ein Gefühl zu vermitteln und hat bei beiden aktuellen Spots (Everything at Once & Express Yourself) obendrein wieder ein super Händchen für gelungene Musik. Microsoft gelingt damit also genau das, was eine ganze Zeit lang nur Apple in der Form vorbehalten war.

Windows 8 – Werbung (Everything at Once)

Musik: Lenka – Everything at Once

Windows 8 – Werbung (Express Yourself)

Musik: Labrinth – Express Yourself

Grundsätzlich glaube ich, dass Microsoft mit Windows 8 – zumindest was Smartphones und Tablets angeht, ein gutes Produkt entwickelt hat, das endlich mal etwas Neues enthält. Die Oberfläche beeindruckt jedenfalls.

Ich werde versuchen noch mehr über die Spots herauszufinden. Dieser Beitrag wird dann entsprechend ergänzt.


Ein Gedanke zu „Die Windows 8 Werbung – Microsoft wird endlich cool

Kommentare sind geschlossen.