30 Jahre später geht „Zurück in die Zukunft“ viral
Heute ist der Tag an dem Marty McFly und Dr. Emmet Brown seinerzeit in der Zukunft gelandet sind. Die von vielen Fans geliebte „Zurück in die Zukunft“-Trilogie aus den 80ern feiert heute – 30 Jahre nach dem ersten Teil – den meiner Meinung nach größten Hype, den das Internet jemals erlebt hat.
Zurück in die Zukunft: der Film einer ganzen Generation
Ich bin damit überaus glücklich, so gehöre ich doch selbst zum 1985er-Jahrgang und liebe die Trilogie (Teil 3 mit Einschränkungen). Selbstverständlich steht sie auch schon seit Jahren in meinem Filmregal. Dennoch ist das was heute in den (sozialen) Medien los ist, absolut unfassbar! Sowas habe ich bewusst in der Form noch nicht erlebt. Scheinbar stehen die Filme wie kein anderer für die Generation der heute 30-Jährigen. Radiosender wie 1LIVE berichten den ganzen Tag darüber, das Tagesschau-Team produziert einen Sonderbeitrag und meine Twitter- und Facebook-Timeline enthält heute nur ein Thema: Zurück in die Zukunft.
Die Suche nach dem Nike Air Mag
Bei der Gelegenheit habe ich direkt mal einen kleinen Blog dazu schreiben wollen und festgestellt, dass ich bereits 2011 über die Nike Air Mag gebloggt habe. Also über den berühmten Nike-Sneaker mit automatischer Zuschnür-Funktion. Dieser Beitrag sorgt bereits seit Tagen dafür, dass meine Besuchszahlen um mehr als 500% gestiegen sind.
Toyota entwickelt Kampagne zum Jubiläum
Autohersteller Toyota war sogar richtig klug. Die Kreativen der Werbeabteilung haben sich anläßlich des Jubiläums und des zumindest in kleinerer Form vorhersehbaren Hypes eine Kampagne ausgedacht. Ziel ist die Vorstellung des neuen Toyota Mirai. Michael J. Fox und Christopher Lloyd konnten sie dafür offenbar gewinnen:
This is heavy @Toyota! Of all #BTTF predictions, this one is incredible. https://t.co/ObinPKtfaA #ad #ToyotaMirai https://t.co/IDZ2X9NxWT
— Michael J. Fox (@realmikefox) 21. Oktober 2015
Dennoch, bleibt nur zu sagen: Chapeau! Danke für diesen tollen Film!