Dynamite Deluxe – TNT

Die Hamburger HipHop-Combo Dynamite Deluxe ist mit „TNT“ wieder am Start. Vor einigen Monaten machte die Nachricht in den einschlägigen HipHop-Foren und Musiksites des Internets die Runde: Samy Deluxe, Tropf und DJ Dynamite starten im Januar 2008 mit einem neuen Album wieder durch.

Nun ist es bald soweit: Am 11.01.2008 kommt zunächst die neue Single „Dynamit!“, doch schon zwei Wochen später – am 25.01.2008 – folgt dann das bisher erst zweite Dynamite Deluxe-Album „TNT“.

Die Vorab-Single „Dynamit!“ rotiert bereits seit einigen Wochen auf den deutschen Musiksendern. Das Video und der Song selbst sind Energie pur. Eigentlich etwas ganz anderes, als das was man als Fan erwartet hat, aber der Sound ist doch irgendwie zukunftsweisend und vor allem muss man Dynamite Deluxe großen Respekt dafür zollen, dass sie eben nicht auf den Gangsta-Zug aufspringen, sondern straighten HipHop machen. Der Beat von „Dynamit“ könnte glatt den Neptunes entsprungen sein – er ist halt anders und für deutschsprachige Verhältnisse geradezu revolutionär. Mit TNT erwartet die deutsche HipHop-Szene also gespannt, ganz ungeniert und nicht weniger als DAS HipHop-Album des Jahres 2008. Dynamite Deluxe haben also Großes vor… Bleibt nur noch die Daumen zu drücken, dass alles klappt, aber die Zeichen stehen gut. Dynamite Deluxe – Mit „Dynamit!“ zurück in den Rap-Olymp.

Zur Review von Dynamite Deluxe – TNT


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.