ERGO Versicherung und der Film „High Fidelity“

Momentan läuft ein Werbespot der ERGO Versicherungsgruppe („Könnt ihr nicht einfach mal aufhören mich zu verunsichern und anfangen mich zu versichern?“) sehr oft im Fernsehen. Eigentlich hat mir dieser auch relativ gut gefallen. Doch ein Video, welches ich heute als Link auf der Twitter Startseite (@mathiasrichel) entdeckt habe, rückt den Spot in ein ganz anderes Licht.


Der Werbeclip scheint auf einer Szene des Films „High Fidelity“ zu basieren. Der Youtube-Uploader hat sich die Mühe gemacht die betreffenden Stellen gegenüber z ustellen und die Szenen aus „High Fidelity“ mit der Stimme aus dem Werbeclip zu unterlegen.

Urteilt selbst, aber die Gemeinsamkeiten sind wirklich enorm.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.