Zurück in die Zukunft: Nike Air Mags zu ersteigern

Die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie mit den Charakteren Marty McFly und Dr. Emmet Brown ist für Fans des 80er Jahre Kinos sicherlich eines der bedeutendsten Highlights. Im zweiten Teil trägt Darsteller Michael J. Fox einen futuristischen Nike-Schuh.

Dieser wurde nun in einer limitierten Auflage produziert und kann bei eBay zu mittlerweile ziemlich saftigen Preisen ersteigert werden.

Das Ganze ist eine gemeinsame Aktion von Nike und der Michael J. Fox Stiftung für Parkinson-Forschung. Unterstützt wird die Auktion durch eine Internetkampagne mit dem Motto „Back for the Future“. Zu diesem Zwecke wurde unter anderem ein kleines Youtube-Filmchen gedreht bei dem der Schuh vorgestellt wird und – was besonders nett ist – in dem Christopher Lloyd noch einmal in die Rolle des Doc Brown schlüpft. Auch eine Facebook-Seite wurde eingerichtet.

Meiner Meinung nach ist das eine richtig coole Aktion, die zudem einem guten Zweck dient. Da wird so mancher 80er-Nerd sein Sparschwein plündern…

Youtube-Clip mit Doc Brown

Galerie

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.