Werbespot des Monats: E wie Einfach

Da sich in letzter Zeit Artikel zu TV-Spots gehäuft haben, habe ich mich dazu entschlossen diese als eine fortlaufende Serie hier im lolliblog einzuführen. Künftig gibt es also einmal im Monat die Vorstellung eines besonderen Werbespots, der es meiner Ansicht nach verdient hier erwähnt zu werden. Einzige Anforderung an den Spot: Er muss im deutschsprachigen Fernsehen bzw. auf deutschsprachigen Internetseiten geschaltet sein. Vorhang auf für den ersten Werbespot des Monats!

Den Anfang macht der Werbeclip „Da lacht das Gas“ des Energieunternehmens E wie Einfach.

Laut Horizont.net wurde der Spot zum „EinPreisTarif Gas“ von der Hamburger Agentur Philipp & Keuntje erdacht und von Cobblestone produziert. Witzige Ideen finde ich in Werbespots ja immer recht gut – sofern sie denn stilvoll und nicht zu plump umgesetzt sind. Der „Da lacht das Gas“-Spot genügt meinen Vorgaben in dieser Hinsicht und ist somit der erste Werbespot des Monats. Glückwunsch!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.