TV-Spot zu Peugeot „Style“-Modellen mit Musik der Mercedes A-Klasse

Bereits im letzten Sommer startete Mercedes die groß angelegte Kampagne zur Einführung der neuen A-Klasse. Mit dem Slogan „Der Pulsschlag einer neuen Generation“ wurde die optisch und konzeptionell komplett überarbeitete A-Klasse als hippes Produkt vorgestellt. Besonders gefallen haben mir die mit flooter Dubstep-Musik unterlegten und total durchgestylten Werbespots von Mercedes. Peugeot offenbar auch.

Hier zunächst ein Mercedes-Werbespot (Spike“) vom Januar 2013:

A-Klasse – TV-Spot „Spike“

Jetzt ein Spot, den ich gestern im Fernsehen gesehen habe. Dieser ist auch im offiziellen Peugeot Youtube-Channel zu finden und wurde dort Mitte April hochgeladen. Beworben werden die neuen Peugeot Style Sondermodelle (Hier der Spot „Sunglasses“):

TV-Spot PEUGEOT Style Sondermodelle – Sunglasses

Klingt doch ziemlich ähnlich, oder?

Hier für alle interessierten noch die Songtitel. Der aktuelle Song aus der Werbung für die A-Klasse ist von DamienDamien und heißt „Y Shape“.  DamienDamien ist eine Produktionsfirma, die sich auf Musik für Werbespots und Filme spezialisiert hat.  Songtitel und Interpret der Peugeot-Werbung ist mir aktuell noch unbekannt.

Update 21. Juni 2013: Da sich offenbar sehr viele Leute für den Song der Style Sondermodelle interessieren, habe ich bei Peugeot mal eine schriftliche Anfrage gestartet und auch prompt eine Antwort bekommen:

Der Titel in dem Spot für unsere Style Sondermodelle wurde eigens für unsere Werbung komponiert. Demnach gibt es weder einen Titel noch einen Interpreten.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Ein Gedanke zu „TV-Spot zu Peugeot „Style“-Modellen mit Musik der Mercedes A-Klasse


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.