TV-Spot zu Peugeot „Style“-Modellen mit Musik der Mercedes A-Klasse

Bereits im letzten Sommer startete Mercedes die groß angelegte Kampagne zur Einführung der neuen A-Klasse. Mit dem Slogan „Der Pulsschlag einer neuen Generation“ wurde die optisch und konzeptionell komplett überarbeitete A-Klasse als hippes Produkt vorgestellt. Besonders gefallen haben mir die mit flooter Dubstep-Musik unterlegten und total durchgestylten Werbespots von Mercedes. Peugeot offenbar auch.

Hier zunächst ein Mercedes-Werbespot (Spike“) vom Januar 2013:

A-Klasse – TV-Spot „Spike“

Jetzt ein Spot, den ich gestern im Fernsehen gesehen habe. Dieser ist auch im offiziellen Peugeot Youtube-Channel zu finden und wurde dort Mitte April hochgeladen. Beworben werden die neuen Peugeot Style Sondermodelle (Hier der Spot „Sunglasses“):

TV-Spot PEUGEOT Style Sondermodelle – Sunglasses

Klingt doch ziemlich ähnlich, oder?

Hier für alle interessierten noch die Songtitel. Der aktuelle Song aus der Werbung für die A-Klasse ist von DamienDamien und heißt „Y Shape“.  DamienDamien ist eine Produktionsfirma, die sich auf Musik für Werbespots und Filme spezialisiert hat.  Songtitel und Interpret der Peugeot-Werbung ist mir aktuell noch unbekannt.

Update 21. Juni 2013: Da sich offenbar sehr viele Leute für den Song der Style Sondermodelle interessieren, habe ich bei Peugeot mal eine schriftliche Anfrage gestartet und auch prompt eine Antwort bekommen:

Der Titel in dem Spot für unsere Style Sondermodelle wurde eigens für unsere Werbung komponiert. Demnach gibt es weder einen Titel noch einen Interpreten.


Ein Gedanke zu „TV-Spot zu Peugeot „Style“-Modellen mit Musik der Mercedes A-Klasse


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.