o2 mit originellem „Online-Rechnung“-Mailing

Vor einigen Monaten staunte ich nicht schlecht, als ich im Briefkasten ein merkwürdig kleines Kundenmailing von o2 entdeckte. Bedruckt war der etwa zehn Zentimeter lange Umschlag mit: „Bitte beachten: wichtige Informationen zu Ihrem Mobilfunkvertrag“.

Nicht schlecht, dachte ich. Also hab ich den Umschlag vorsichtig aufgemacht – man will ja nichts kaputt machen bei einem so filigranen Format – und mir den Brief durchgelesen. Inhaltlich ging es darum, das o2 mit diesem Mailing zur Online-Rechnung aufrufen will. Jetzt unabhängig davon, ob man für oder gegen eine klassische Papier-Rechnung ist, aber die Idee ist einfach ziemlich originell. Getreu dem Designer-Motto „Form follows Function“ wurde halt deswegen ein kleines Mailing-Format gewählt um nicht unnötig Papier zu verschwenden – wie es eben die Papier-Rechnung bisher immer gemacht hat. Das Foto zeigt das o2 Maling vor einen herkömmlichen Briefumschlag.

Klasse Idee!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.