Massive Promotion für den Internet Explorer 8

Derzeit fällt auf, dass Microsoft massiv Werbung für seinen aktuellen Internet Explorer betreibt. Vor einigen Jahren war es kaum vorstellbar, dass eine Browser-Software im großen Stil außerhalb des Internets beworben wird, doch genau das macht Microsoft nun.

Quelle: www.microsoft.com

Der Grund für die aktuelle Promoaktion dürften die kürzlichen Entwicklungen auf dem Browsermarkt sein. Microsoft hat sich in Folge eines Rechtsstreits dazu bereit erklärt dem User seiner Betriebssysteme die Wahl des Browser zu überlassen. Seit einigen Tagen bekommen Windows-User beim Update ein Popup angezeigt, wo sie ihren favorisierten Browser auswählen können. Grund genug also für TV-Spots um möglichst viele Menschen vom IE8 zu überzeugen. Obendrein gab es am vergangenen Wochenende selbst bei der von Stefan Raab initiierten WOK WM eine „Internet Explorer Kurve“. Die Promo-Maschine rollt also.

Auch wenn sich der Internet Explorer, meiner Meinung nach, recht ordentlich entwickelt hat, ist dennoch weiterhin Luft nach oben. Der Browserkampf geht weiter …