iPod touch Video-Ad als Eyecatcher

Seit heute Abend gibt es auf der web.de Startseite eine interessante Werbeform zu sehen. Unterhalb des Header wird eine mächtige 250 Pixel hohe und auf die gesamte Contentbreite angelegte Anzeige für den Apple iPod touch platziert. Das Besondere und innovative an der Werbung: Es ist keine Grafik und kein reiner Flash-Layer, sondern eine hochauflösende Video-Anzeige, die mittels Flash auf den Screen gebracht wird.

Vor Kurzem habe ich schon einmal über eine interessante Werbeform berichtet, die die gesamte Seite in eine Handygrafik eingefügt hat. Die iPod Werbung auf web.de ist vor allem deswegen interessant, da der Film nicht nur innerhalb eines rechteckigen Bereichs dargestellt wird, sondern zum Teil aus diesem in den Header hinausragt.

Ärgerlich dürfte es allerdings für Netbook Nutzer sein. Diese werden wohl fast nur noch Header und Video-Anzeige zu sehen bekommen und keinen eigentlichen Seiteninhalt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.