chip.de mit innovativer Werbeform

Blinkende Bannerwerbung kann heute niemand mehr sehen, mit Sound unterlegte Flash-Ads sind an Nerv-Faktor kaum mehr zu überbieten und auch die schlichten und seriös wirkenden Adsense-Anzeigen erkennen immer mehr User als Werbung und die Anzeigen verlieren somit ihren positiven Nutzen. CHIP online bzw. deren Vermarkter geht nun andere Wege…

Onlinewerbung 3.0 auf CHIP online

Onlinewerbung 3.0 auf CHIP online

Schon in der letzten Zeit sind mir bei der Onlineversion der PC-Zeitschrift CHIP äußerst prägnante Werbeformen aufgefallen. Bei meinem Besuch vor wenigen Minuten ist mir die obige Darstellung aufgefallen. Die gesamte Seite wurde auf das Display eines Vodafone-Handys gepackt. Diese Art der Werbung finde ich wirklich sehr interessant und auch gar nicht allzu penetrant, da sie lediglich eine Art Rahmen um die Seite setzt und den vertikalen sichtbaren Bereich reduziert. Abegsehen davon kann das Handy auch ganz bequem via „schliessen“-Button entfernt werden und taucht dann in der Session auch nicht wieder auf.

Abschließend betrachtet: Eine gelungene Kampagne in meine Augen!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Ein Gedanke zu „chip.de mit innovativer Werbeform


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.