Über Lolliblog

Lolliblog.de ist ein Medien-Magazin, das Mitte Juni 2009 an den Start ging. Thematisch soll sich das Magazin mit der kompletten Medienwelt außeinander setzen, egal ob klassische Medien wie Print, Film, Funk, Fernsehen oder aber auch neue Medien wie Internet, Blogs und Podcasts. Neben den Medien selbst soll es auch um benachbarte Themen wie Typografie, Webdesign und (Online-) Marketing gehen.

Der Blog wird als Freizeitprojekt betrieben und soll unregelmäßig neue Artikel pro vorweisen können. Luft nach oben ist natürlich vorhanden, gewisse Ambitionen soll man sich ja noch offen halten dürfen.

„Lolliblog“ ist der Name des Projektes. Es ist eine Wortkombination aus „Lollipop“ und „Blog“ und soll für die bunte Medienlandschaft stehen, die ähnlich wie der Dauerlutscher auch in zahlreichen Facetten ausgeprägt ist.

Im Sommer 2013 wurde der Blog umfassend gerelauncht und einem massiven Facelift unterzogen. Die Seite ist jetzt cleaner, aufgeräumter und zudem auch für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert.