Bericht zur Becker-Hochzeit falsch gemischt!

Gestern Abend bin ich beim durchzappen auf n-tv gelandet und sah dort einen wiederverwerteten Bericht zur Hochzeit von Boris Becker. Wie dieses Ereignis zum bunten Medienspektakel gemacht wird, ist eine andere Sache, ich möchte hier jedoch auf technische Probleme des Beitrags eingehen.

n-tv zeigte den RTL „Exklusiv“-Bericht als Wiederholung. Ich weiß nicht, ob die Originalausstrahlung auch fehlerhaft war, aber die Version die der Nachrichtensender zeigte hatte die Offtext und Voice-Over Audios nur auf dem linken Kanal / Lautsprecher. Dies bedeutet, dass die Kommentare und Übersetzungen komplett untergingen und man sich extrem anstrengen musste, wenn man denn wirklich zuhören wollte…

Für einen TV-Sender ist das sicherlich schon eine Panne etwas größeren Ausmaßes – vor allem, da den Fehler scheinbar niemand bemerkte während der Ausstrahlung…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.