Neues Notebook: Dell Vostro 1500

Vor kurzem habe ich noch in meinem Blog drüber berichtet: Über meine bis dato erfolglose Suche nach einem duften Notebook für mich. Meine Anforderungen waren ziemlich hoch und meine Preisvorstellung ziemlich geizig und nun habe ich endlich mein Wunsch-Notebook gefunden: Ein Dell Vostro 1500

Eigentlich ist das Dell Vostro 1500 ja ein Notebook der Business-Linie, bzw. richtet sich eigentlich eher an kleinere Firmen (siehe pcwelt.de-Bericht) und Kleinunternehmer (wie mich 😛 ) , doch Leistungs-technisch hat das NB eine ganze Menge unter der Haube. Die Jungs von Notebookjournal.de haben das Vostro bereits äußerst positiv getestet und ihm die viel sagende Note „Sehr Gut“ verpasst – nicht übel. Bemängelt wurde im Grunde lediglich das Display, da gibt es wohl einige Modelle mit einem sogenannten „Grainy Effekt„. Naja ich werds sehen. Ich habe nun die 1280×800er-Variante (ohne Truelife) genommen, da meine Äuglein nicht super gut sind und ich denke ist eine gute Wahl… Im Übrigen konnt ich das Vostro sogar noch ordentlich aufmotzen (2,2 Ghz Variante, Fernbedienung, Webcam) und bin immer noch in meinem Preisrahmen von 1000 Öcken geblieben – wenn auch nur knapp :-/

Im Internet wird aktuell auch sehr heiß in diversen Foren über das Vostro diskutiert (u.a. bei notebookreview.com, notebookjournal.de, forumdeluxx.de, …). Scheint also recht angesagt zu sein…

In 2-3 Wochen soll das Ding nun kommen und ich freu mich wie ne Katze über ihren Wollknoll auf mein (erstes) Notebook. Super Geil! Wäre ich heute (bzw. gestern) nicht vermutlich geblitzt worden, wäre es ein sehr schöner Tag gewesen… Na ja die Vorfreude hält mich bei Laune 😉

Ich werde über meine Erfahrungen mit dem NB hier bei Zeiten berichten…

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Ein Gedanke zu „Neues Notebook: Dell Vostro 1500

  1. schrbeiben Sie besser wenn Sie das NB schon benutzt haben.
    habe zu end gelesen und nix gehofen.

Kommentare sind geschlossen.