Ein Notebook hätt‘ ich gern!

Schon lange habe ich nun einen Blick auf den Notebook-Markt in Deutschland. Seit den ersten Monaten diesen Jahres steht mein Laptop an erster Stelle meiner privaten Wunschliste – eigentlich auch schon eher, aber seit ungefähr März ist es nun höchst akut.Für mich persönliche wäre ein Notebook überaus praktisch. Ich bin ja aktuell noch selbstständig und werde zum Wintersemester hin auch ein Studium beginnen. Von daher ist es nun auch wirklich höchste Zeit…

Doch der ganze Spaß ist weniger leicht wie gedacht. Einerseits will ich schon noch ein recht kostengünstiges Modell haben, andererseits aber auch keinen Schrott kaufen und schon die aktuelle Core 2 Duo Generation (SantaRosa) verbaut haben. Mein selbst gesetztes Kostenbudget liegt bei max. 1000 Euro – dafür sollte man eigentlich schon was duftes bekommen, doch ich als Schnäppchenfuchs warte noch auf DAS Angebot für mich.
Anfangs war ich ganz auf den „Dell“-Trip, doch ich finde, dass sich dort die Preise ziemlich negativ entwickelt haben bei NBs mit meinen Wunschleistungen.
Ich habe nun eine Seite, die ich beinahe täglich checke, damit mir ja auch ja kein Angebot entgeht: www.notebooksbilliger.de bzw. um genau zu sein einen Suchergebnislink, der bereits meine Wunschparameter enthält. Aktuell tendiere ich übrigens zu Notebooks von Acer bzw. Asus.

Vielleicht hab ich ja hier einen netten Leser, der mir da ein Klasse Notebook empfehlen kann.
Hier mal meine Wunschdaten:

  • Centrino Core 2 Duo Prozessor der neuesten Generation (Santa Rosa) mit min. 2x 1,8 Ghz
  • Festplatte mit min. 160 GB
  • Arbeitsspeicher sollte schon 2048 sein und möglich noch erweiterbar
  • 15,4 Zoll! (wenn möglich ohne diese Glitzer und Spiegel-Displays, aber das sieht wohl leider schlecht aus.)
  • gute Grafikkarte ggf. mit DirectX 10 Unterstützung (nicht für HighEnd-Spiele, aber ein bissel was sollte sie schon können)
  • Win Vista Premium
  • WLAN integriert, evtl. Bluetooth

Also lieber Leser … schlag mir was vor!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.