Ausprobiert: AUKEY Sport Bluetooth-Kopfhörer im Test

Fitness und sportliche Aktivitäten machen am meisten Spaß mit der passenden Musik. Nun kann man sich kabelgebundenen In-Ear-Kopfhörern herumquälen oder aber man ist clever und setzt auf eine kabellose Lösung für den Jogging-Lauf am Abend – stressfrei und bequem dank Bluetooth-Technik.
Vorstellen möchte ich hier den Sport Bluetooth-Kopfhörer von AUKEY (Modell: EP-B4), welcher mir der Hersteller freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Lieferumfang der AUKEY Kopfhörer

Sportkopfhörer mit Bluetooth-Funktion

Die Verpackung kommt – wie von AUKEY gewohnt – sehr hochwertig daher. In dem hellen Pappkarton befinden sich die Sport Kopfhörer selbst, ein Micro-USB-Ladekabel, verschiedene Aufsätze vor unterschiedliche Ohrgrößen, eine Betriebsanleitung und einen praktischen Aufbewahrungsbeutel. Die Installation geht leicht von der Hand. Den dezenten On/Off-Schalter für sechs Sekunden gedrückt und der Kopfhörer befindet sich im Pairing-Modus. Nun taucht das Gerät in der Bluetooth-Liste des Handys auf und kann entsprechend verbunden werden. Dank Bluetooth 4.1 Standard und der „Low Energy“-Technologie hält die Verbindung zuverlässig und der Akkuverbrauch ist recht gering.

Der Sound des AUKEY Kopfhörers

Wichtigstes Kriterium bei einem Kopfhörer ist zweifelsohne der Klang. Beim ersten Probehören viel mir direkt auf, dass der Sound der Bluetooth-Kopfhörer tendenziell eher bass-lastig daherkommt. Das ist natürlich auch etwas Geschmacksache – so mag ich es persönlich eher ausgewogen. Jedenfalls ist der Klang insgesamt gut und für einen In-Ear-Kopfhörer im positiven Bereich.

Praxistest: Kopfhörer fürs Joggen

Wichtigste Disziplin für einen Sportkopfhörer ist der Einsatz beim Sport! Ich habe die AUKEY Headphones beim Laufen ausprobiert und bin hier wirklich begeistert. Zum einen habe ich endlich keinen Trouble mehr mit lästigen Kabeln, die ich beim Joggen immer als störend empfand und zum anderen halten die Kopfhörer einfach richtig gut in den Ohren. Für einen sicheren Halt setzt AUKEY auf eine Kombination von gummierten Aufsätzen und einer Art Klammer, die den Kopfhörer beim Einsetzen in der Ohrmuschel festhält. Funktioniert hervorragend!

Jetzt die Kopfhörer bei amazon kaufen:
AUKEY Sport Bluetooth Kopfhörer | 4.1 Stereo Headset Ohrhörer In Ear Kopfhörer mit Mikrofon für iOS und Android Handys iPhone Samsung HTC iPad

Wie sind Eure Erfahrungen mit Sport-Kopfhörern bzw. dem hier vorgestellten Wireless Bluetooth-Kopfhörern von AUKEY?

Bluetooth-Lautsprecher für den Fitnessraum

Wer seinen Fitnessraum gut und günstig mit Musik ausstatten möchte, kann natürlich auch über Bluetooth-Lautsprecher nachdenken. Da macht das sportlen auch zu Zweit Spaß! Einen Produkttest vom Aukey SK-M7 Bluetooth Lautsprecher gibt’s im Blog von chaensel.de oder hier im lolliblog: Bluetooth-Lautsprecher bis 60 EUR im Vergleich.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.