Prison Break – Wie geil ist das?

Was bitte ist das für eine geile TV-Serie? Die Knastserie „Prison Break“ läuft seit einiger Zeit auf dem privaten Fernsehsender RTL und hat sich sehr zügig bei mir beliebt gemacht.Diese Serie ist so unglaublich spannend und das Drehbuch ist einfach nur genial. Anfangs war „Prison Break“ nur als so genannte Mini-Serie geplant, allerdings entschied man sich dann doch für die Produktion einer vollwertigen Staffel. Das TV-Highlight wird seit 2004 produziert und lief zunächst auf dem amerikanischen TV-Sender „Fox“. Seit Sommer 2007 läuft die erste Staffel der Erfolgsserie nun auch bei uns in Deutschland – die dritte Staffel ist bereits in Produktion!

Die Story
Die grundlegende Story der Serie ist eigentlich schnell erklärt. Es geht um den zum Tode verurteilten Lincoln Burrows, der vermeidlich zu Unrecht im Todestrakt des Fox River Gefängnis steckt und Opfer einer Verschwörung geworden ist. Sein jüngerer Bruder Michael Scofield hat einen genialen Plan seinen Bruder aus dem Gefängnis zu befreien und lässt sich selbst in das Gefängnis einweisen.

Erstaunlicherweise läuft übrigens die Serie, die zunächst im Doppelpack bei RTL ausgestrahlt wurde, nicht so super gut im Fernsehen, so dass RTL in Zukunft nur noch eine Folge pro Woche senden wird. Vielleicht sind die RTL-Zuschauer auch schon zu sehr „Hinter Gittern“ geschädigt 😉

Der Charakter des Michael Scofield ist einfach unfassbar gut kreiert und die Art und Weise wie er die Befreiung seines Bruders angeht äußerst erstaunlich und oft sehr überraschend. Macht euch ein Bild und schaltet ein! 🙂


4 Gedanken zu „Prison Break – Wie geil ist das?

  1. Hi David,
    jo ist mir bekannt gewesen. ich werde mich allerdings hüten die inhaltsangaben der folgenden Folgen bzw. Staffeln zu lesen. Auch wenn es doch sehr verlockend ist 😉 , aber dann wäre die Spannung total raus…

    Grüße,
    Kai

  2. Nun zur Frage:
    Prison Break-wie geil ist das?Nunja,Ich würde mal behaupten dass es sehr geil ist.Ich habe bis jetzt jede Folge gesehen.Leider wird die dritte Staffel nicht mehr in Doppelfolgen ausgestrahlt :(,trotzdem ist es mit die beste Serie die ich kenne [Band of Brothers finde ich besser ;)].

    Liebe Grüße,
    Kai

  3. Prisonbreak ist für mich die absolut beste Serie ever! Wer was anderes behauptet ist ein absoluter Nobody, und hat absolut keine Ahnung von guter Schauspielkunst, und absolut spannenden und fesselnden Serien. Nix (aber auch absolut garnix kann Prisonbreak toppen) jeder der was anderes behauptet ist meiner Meinung nach ein hirnloser Nixwisser. Jeder der Prisonbreak in den Dreck zieht sollte sich ein Schwabbelnugget hinten reinschieben und an seinem Kot schnüffeln. Dann wisst ihr wie beschissen euer Geschmack ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.