Bit Copa – Der neue Bier-Mix von Bitburger

Und wieder gibt’s ein neues Trendbier. Mittlerweile ist der Getränkemarkt voll von allen möglichen Bier-Mischgetränken. Wer Cola- und Radler-Bier trinkt, ist out – exotisch muss es sein. Und da gesellt sich die Brauerei Bitburger gerne hinzu

Neben ihrem „Gold“-Bier „Bit Sun“ (mild) und dem sich schon etwas länger auf dem Markt befindenden „Bit Passion“ (mit Granatapfel), kommt nun der neuste Streich der Brauerei aus Bitburg: Bit Copa.

Bit Copa enthält neben dem Bier (wäre auch schlecht wenn das nicht mal drin wäre, Limetten und den brasilianischen Zuckerrohr-Schnaps Cachaça. Nach meiner Internetrecherche kam heraus, dass besagter Schnaps eigentlich keinen wirklich guten Ruf hat, der er ein billig hergestelltes Massenprodukt ist. Dennoch sind viele davon anscheinend begeistert, u.a. auch deshalb da der genannte Cachaça Anwendung im Caipirinha findet. Wie auch immer jedenfalls soll Bit Copa die „Bit“-Produktreihe ergänzen und einen weiteren Exoten auf dem Markt darstellen.

Gekostet habe ich es bisher noch nicht, aber da das Wochenende ja naht, bin ich geneigt mir in Kürze im Getränkemarkt eine Flasche Bit Copa zu genehmigen und dann hier ausführlich davon berichten…

Übrigens gibt’s Bit Copa schon seit längerer Zeit, jedoch war das Getränk vorerst nur für die Gastronomie also Clubs und Events vorgesehen…


Ein Gedanke zu „Bit Copa – Der neue Bier-Mix von Bitburger


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.