lolliblog.de Relaunch – weniger ist mehr

Es wurde ja auch langsam mal Zeit. Der lolliblog erstrahlt nun in einer völlig neuen Optik. Angelehnt an aktuelle Designtrends wie Flatdesign und Light-Schriften wurde das Theme grundlegend überarbeitet und im Magazin-Stil neu aufgebaut.

2014

Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, dass der Blog auch auf mobilen Geräten optimal betrachtet werden kann. Durch responsive Webdesign und CSS Media Queries passt sich die Seite nun den unterschiedlichen Displaygrößen der Devices an. Hier und da fehlen noch einige Formatierungen und evtl. kann es in den nächsten Tagen auch zu kleinen Fehlern kommen. Wer solch einen Fehler findet, bitte einfach kurz eine Mail oder einen Tweet senden.

Das neue Theme – intern als „lolliblog 2014“ bezeichnet – basiert zwar in Teilen auf dem erst kürzlich veröffentlichten WordPress Standard-Theme „twentythirteen“, wurde aber deutlich verändert. Auch unter der Haube hat sich einiges getan, so wird nun beispielsweise eine Fullscreen-Bildergalerie verwendet, die insbesondere auf Tablet-Geräten richtig Spaß macht.

Das „weniger ist mehr“ im Titel ist übrigens lediglich auf das Layout bezogen, denn  inhaltlich soll nun wieder mehr passieren. Wer lolliblog.de regelmäßig verfolgen möchte, sollte den RSS-Feed checken und / oder Follower der Facebook- bzw. Twitter-Seite werden.

Feedback willkommen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.