WE Fashion – ein Design-Fundstück.

Heute möchte ich mit WE Fashion mal wieder ein Design vorstellen, welches mir gut gefällt. WE ist eine Mode-Kette aus den Niederlanden, welche inzwischen auch immer mehr Stores in Deutschland betreibt.

Besonders interessant finde ich die Nüchternheit der Gestaltung. Viel, viel Weiß und sonst – abgesehen von den schwarzen Linien – eigentlich nur Typografie. Bin mir nicht ganz sicher, aber womöglich ist es sogar einfach nur ein Helvetica-Schnitt. Aber mir gefällts. Es ist immer eine ganz besondere Herausforderung mit einem einfachen, reduzierten und klaren Design zu überzeugen, doch dies ist hier gelungen.

Auch die Kleidung, die dort angeboten wird, hat eher einen schlichten Charakter, da es überwiegend Basic-Teile sind wie einfarbige Hemden, Pullis etc. ohne viel Schnick-Schnack. Doch dies braucht es auch nicht unbedingt. Nachfolgend einige Impressionen von den Labels, der Einkaufstüte und der Rückseite der Kassenzettel …

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

4 Gedanken zu „WE Fashion – ein Design-Fundstück.

  1. Hallo,
    danke sehr fuer die schoenen Worte, wir wuerden gerne diesen Artikel auf der WE Fashion Fan page stellen, ist das ok mit dir?

    Alles Gute,

    WE Fashion


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.