REWE Feine Welt: Premium-Chips mit schickem Design

Meine Freundin überraschte mich kürzlich mit einer äußerst interessanten Packung Chips . Dem ersten Eindruck nach handelte es sich um eine Premiumsorte, doch dann entdeckte ich das „REWE Feine Welt“-Logo. Es war also tatsächlich eine Eigenmarke der Supermarkt-Kette – nur eben sehr stilvoll verpackt.

Wenn man an andere Eigenmarken wie „Ja“ denkt, verbindet man mit diesen Produkten zunächst kein herausragendes Design, doch bei allem was unter dem „Feine Welt“-Label vermarktet wird, scheint das anders zu sein. Die Verpackung ist überwiegend weiß und enthält viel Leerraum. Ein schickes minimalistisches Foto von zwei Chips und dem rosa und schwarzem Pfeffer bilden den Eyecatcher. Weiter unten ist in pinker Typografie (ich glaube, es ist die AvantGarde) der Produktname „BRASILIENS FEUER“ in Versalien geschrieben. Es folgt eine Beschreibung und die Nährwertangaben.

Insgesamt eine sehr hochwertige Verpackung, die zumindest ich bei einer Eigenmarke nicht vermutet hätte. Interessant geschmeckt haben die Kartoffelchips übrigens auch – halt mal was anderes.


Ein Gedanke zu „REWE Feine Welt: Premium-Chips mit schickem Design

  1. Ich habe die „Edel“-Serie von REWE auch schon mehrmals gesehen und bin recht begeistert von dem Konzept! Meiner Meinung nach sehen die Designs allesamt schick aus und können sich auch mit den bekannten Marken messen. Die oben genannten Chips habe ich bislang zwar noch nicht probiert, aber das werde ich auch demnächst nachholen, da sich die Mischung doch interessant anhört 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.