iPhone GUI als Photoshop Vorlage

Auch wenn es nicht mehr wirklich neu ist, möchte ich hiermit kurz auf eine fantastische iPhone GUI Photoshop Vorlage hinweisen. Da ich die letzte Zeit mit der Konzeptionierung einer App für Apples Smartphone verbracht habe, war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit mir die App zunächst in Photoshop visualisieren zu können.

iPhone GUI PSD 3.0 (www.teehanlax.com)

Und da bin ich dank eines Tipps auf die iPhone GUI PSD 3.0 gestoßen. Hinter dem 9 MB großen Download verbirgt sich eine Photoshop-Datei, die sämtliche Elemente der iPhone-Oberfläche enthält. Wirklich ein nützliches Tool um ein App-Interface vorab zu gestalten.


2 Gedanken zu „iPhone GUI als Photoshop Vorlage

  1. Also grundsätzlich dürften die GUI Elemente sicherlich von Apple geschützt sein. Es gibt für den Mac auch ein Entwickler Kit (XCode, Interface Builder) mit dem man die Elemente per Drag and Drop erzeugen kann.

    Der Ersteller der Photoshop-Datei scheint jedenfalls nichts gegen eine Nutzung zu haben, wie in seinem Blog zu lesen.

    Dennoch würde ich aber von einer weitergehenden Nutzung der GUI-Elemente abraten und diese eben nur zu (internen) Visualisierungszwecken verwenden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.