25 Jahre Corsa – Schickes Jubiläumsheft

Letztens musste ich mal wieder etwas länger in der Werkstatt warten. So lief ich also beim Opel Händler durch den Verkaufsraum und stöberte ein wenig nach neuen Autos. Da fiel mir das Sonderheftchen „Eine Bilderbuch-Karriere – 25 Jahre Corsa“ in die Augen.

Ja, auch mein erstes Auto war bzw. ist eben dieser äußerst bekannte Kleinwagen. Ein Grund mehr für mich dieses Heftchen durchzublättern. Ich wurde nicht enttäuscht, denn der Inhalt war aus grafischer Sicht doch sehr beeindruckend. Die Historie wurde mit viel Liebe zum Detail aufgegriffen und mit zahlreichen verspielten Ideen umgesetzt.

Nachfolgend einige Eindrücke des Sonderheftes.

Da das Heft nur die Geschichte des Corsas bis 2007 enthält, ist es wohl auch schon etwas älter. Entsprechend müsste es ca. drei Jahre beim Opel Händler rumgelegen haben. Dennoch, die Aufmachung ist einen Artikel wert.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.