Fussball-EM – Es geht wieder los!

Man merkt, dass etwas im Lande passiert. Etwas merkwürdiges, etwas seltsames, etwas, das vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal da war: Das Fussball-Fieber! Die Fußball-EM steht bevorWas im Jahr 2006 so wundervoll mit der WM im eigenen Land angefangen wurde, wird nun hoffentlich in gleich bleibender Manier und mit etwas mehr Glück im Halbfinale weitergeführt. Die EM und die neue Deutschland-Liebe machen selbst Fußball-Hasser zu Fans. Das kollektive Wir-Gefühl ist jedenfalls schon wieder in der Luft. Autos fahren mit Fahnen umher, die übrigens bei hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich Spaß machen – sogar den Spritverbrauch sollen sie um ca. 1l auf 100km in die Höhe treiben, barbusige Frauen bemalen sich in den Deutschland-Farben und lassen sich in Boulevard-Blättern abdrucken – eben alles wie vor zwei Jahren!

Deutschland wird Europameister! Juhey … Sonntag gehts gegen Polen los. Allen Lesern viel Spaß und Freude beim ebenfalls seit 2006 bekannten Trend: Dem Public Viewing 🙂


Ein Gedanke zu „Fussball-EM – Es geht wieder los!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.