Fachhochschule Lippe und Höxter nun Hochschule OWL

Der Name der wundervollen FH an der ich Medienproduktion studiere wurde nun geändert. Bereits seit einigen Wochen nennt sich die Fachhochschule Lippe & Höxter mit Standorten in Lemgo, Detmold und eben Höxter „Hochschule OWL„.Soweit mir bekannt soll mit dem Namen überregionale Bekanntheit angestrebt werden. Nicht nur der Name ist neu auch das Logo wurde rundum erneuert. Hierzu wurde vor Monaten ein Entwurfs-Wettbewerb ausgeschrieben. Doch als so einfach sollte sich das ganze nicht rausstellen. Das Gewinnerlogo, das übrigens seinen Urhebern einen nicht unerheblichen Euro-Schub einbrachte, entpuppte sich als die allseits bekannte Katze im Sack. Denn das Logo enthielt neben dem Schriftzug „Hochschule OWL – University of Applied Sciences“ auch eine Bildmarke, die allerdings bereits in ähnlicher Form an einer anderen Universität als Logo fungiert.

Somit war das ganze wohl gewissermaßen ein Reinfall. Dumm nur, dass bereits Werbemittel gedruckt worden sind. Kurzerhand entschied man sich nun dazu von dem neuen Logo nur den Schriftzug zu verwenden. Der wirkt jedoch ohne nebenstehendes Logo eher schlecht als recht.

Auch David hat sich dazu in seinem Blog ausgelassen und das neue Logo fachmännisch analysiert. Auf kurz oder lang – so sind sich sicher alle einig – muss definitiv ein neues Logo her.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.